Bäcker Peter für die Messdiener St. Mauritius

Messdiener St. Mauritius

Was ist das für eine Aktion?
In Zusammenarbeit mit uns Messdienern verkauft Bäcker Peter im Dorf ein leckeres Schokobrötchen namens „Messdienerchen“, dessen Erlös komplett der diesjährigen Messdienerfreizeit zu Guten kommt.

In welchem Zeitraum findet die Aktion statt und wo?
Das Brötchen wird es über den gesamten Januar in der Filiale am Domplatz in Niederwenigern zu kaufen geben.

Wofür genau wird der Erlös gespendet und warum?
Wie jedes Jahr möchten wir Messdiener auch gerne im kommenden April auf Messdienerfreizeit fahren. Unsere Gemeinschaft lebt vom Ehrenamt und von der Unterstützung der Gemeinde. Leider konnten wir unsere Aktionen wie bspw. Kirmescafé, Tortentaxi, Gemeindefest & Co. nun schon seit Beginn der Pandemie nicht mehr stattfinden lassen, obwohl unsere Jugendfreizeit von diesen finanziell abhängt. Dies betrifft insbesondere die nächste Freizeit, da die Kosten immer teurer werden.
Bäcker Peter unterstützt uns mit dieser Spenden–Aktion sehr und wir hoffen, dass unser „Messdienerchen“ fleißig gekauft wird und somit dank Ihnen & euch unsere ehrenamtliche Arbeit & all die schönen Aktionen während der Messdienerfreizeit, die wir den Kindern ermöglichen möchten, unterstützt wird!

Zurück