DPSG Stamm "Die Wennischen"

Die Pfadfinder in Niederwenigern wurden 1998 gegründet und zählen mittlerweile über 150 Mitglieder, die sich auf vier Altersstufen verteilen. Während sich unsere Teilnehmer einmal die Woche in ihrer Altersstufe treffen, setzt sich die Leiterrunde etwa einmal im Monat zusammen, um zu diskutieren und zu planen. In der Jugendarbeit ist es uns ein besonderes Anliegen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern und viele große sowie kleine Abenteuer in der Gruppe zu ermöglichen. Deshalb organisieren wir neben verschiedenen Tagesaktionen mehrere Zeltlager im Jahr, wobei das Pfingstzeltlager zu den Höhepunkten des Pfadfinderjahres gehört. Darüber hinaus fanden in den letzten Jahren Altkleidersammlungen und Weihnachtsbaumverkäufe statt, womit wir unsere Arbeit finanzieren können. Neben den internen Aktionen sind wir ebenfalls in der Gemeinde aktiv. Wir unterstützen immer gerne beim Gemeindefest sowie Martinszug und richten in der Vorweihnachtszeit die Friedenslichtmesse aus.

Solltet Ihr Interesse an den Gruppenstunden oder an der Leiterrundenarbeit haben, dann meldet Euch gerne bei uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten!

Gruppenstunden

Wölflinge (8 bis 11 Jahre)

Mo 16:30 – 18:00 Uhr und Di 17:00 – 18:30 Uhr

Jungpfadfinder (11 bis 14 J.)

Mo 18:30 – 20:00 Uhr

Pfadfinder (14 bis 16 J.)

Di 19:00 – 20:30 Uhr

Rover (16 bis 18 J.)

Mo 20:00 – 21:30 Uhr

Rover (18 bis 21 J.)

Mi 19:30 – 21:00 Uhr

Kontakt

Kontakt: Lea Bühne und Jonas Stürmer

E-Mail: diewennischen@posteo.de

Facebook: https://www.facebook.com/pg/dpsgniederwenigern/

Instagram: https://www.instagram.com/dpsg_diewennischen/

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.