Bäcker Peter für "Die Wennischen"

DPSG "Die Wennischen"

Was ist das für eine Aktion?

In Zusammenarbeit mit uns Pfadfindern verkauft Bäcker Peter im Dorf ein leckeres Schokobrötchen namens „Pfadibrötchen“, dessen Erlös komplett unserem diesjährigen Sommerlager zugute kommt.

In welchem Zeitraum findet die Aktion statt und wo?

Das Brötchen wird es über den gesamten Juni in der Filiale am Domplatz in Niederwenigern zu kaufen geben.

Wofür genau wird der Erlös gespendet und warum?

Wie jedes Jahr möchten wir Pfadfinder auch in diesem Jahr für zwei Wochen ins Sommerlager fahren. In diesem Jahr haben wir uns aber ein ganz besonderes Ziel ausgesucht: Schweden. Wir freuen uns alles schon unfassbar auf das Lager und hoffen auf eine grandiose Zeit (und besseres Wetter als auf dem Foto...). Leider ist sowohl die Anreise als auch die Lebenshaltung in Schweden sehr teuer, sodass wir auf Spenden angewiesen sind, um das Lager allen zu einem akzeptablen Preis anbieten zu können.

Bäcker Peter unterstützt uns mit dieser Spenden–Aktion sehr und wir hoffen, dass unser „Pfadibrötchen“ fleißig gekauft wird und somit dank euch unser diesjähriges Sommerlager mit all den verrückten, lustigen, abenteuerlichen und schönen Erlebnissen, die wir den Kindern ermöglichen möchten, unterstützt wird!

Zurück