Friedenslichtmesse 2022

Dieser Termin ist schon vorbei!

Mauritiusdom

DPSG "Die Wennischen"

Der Advent ist schon im vollen Gange und dazu gehört traditionell natürlich auch die von den Pfadfindern ausgerichtete Friedenslichtmesse.  Diese wird am Samstag, dem 17.12. um 17:30 Uhr in der St. Mauritius Kirche stattfinden. Nach zwei Jahren, in denen der Gottesdienst nur als Livestream mitverfolgt werden konnte, freuen wir uns dieses Jahr besonders euch wieder persönlich in Empfang nehmen zu können und gemeinsam unter dem Motto „Frieden beginnt mit dir“ feiern zu können.
Das diesjährige Motto lädt dazu ein, sich selbst mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wer bin ich? Was möchte ich einbringen? Wie sieht es in mir aus? Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit euch beantworten, damit jeder seinen Teil zum Frieden beitragen kann. Denn nur so kann Frieden – im Großen wie im Kleinen – gelingen.

Nach der Messe gibt es wie immer die Möglichkeit, Friedenslichtkerzen zu kaufen, um das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen. Natürlich seid ihr aber auch herzlich eingeladen, eigene Kerzen mitzubringen. Zu guter Letzt, wird das Friedenslicht nach der Messe noch einige Tage in der Kirche stehen.

Zurück